Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
31 juillet 2014 4 31 /07 /juillet /2014 18:16
Abbé Félix
Abbé Félix

Wenn ich von der Existenz des Himmelreichs überzeugt bin, dann bin ich auch herausgefordert und gefragt! Denn dann entscheide ich mich FÜR etwas. Und das muss sich in meinem Leben auch zeigen. Ich muss konsequent sein und darf mir keine Hintertüren offen halten. „Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn, grub ihn aber wieder ein. Und in seiner Freude verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte den Acker.“ Jesus hat seine Jünger gebeten, eine solche Haltung einzunehmen. Die Jünger müssen alles verlassen: Vater, Mutter, Bruder, Familie. Sie setzen alles auf die eine Karte.

„Wer ist mein Vater, wer ist meine Mutter?“ – fragt Jesus die Menschen, um sich selbst zu antworten: Mein Vater, meine Mutter, meine Brüder und Schwestern sind diejenigen, die den Willen meines Vaters tun.

Partager cet article
Repost0

commentaires

Présentation

  • : Shalom
  • : le travail, la vertu, la perfection, la philosophie, la théologie, la morale, faits divers.....
  • Contact

Profil

  • Félix Shalom
  • Ce sont les idées qui font bouger le monde ! Ayons alors de bonnes idées !
  • Ce sont les idées qui font bouger le monde ! Ayons alors de bonnes idées !

Texte Libre

Recherche

Archives

Catégories

Liens